Hallo zusammen!

Kurz bevors für uns losgeht ins verlängerte Mädels-Wochenende, gibt’s für Euch noch einen neuen Post.
Ich hab für heute eine selbst gemachte Pizza vorbereitet, da ich in der Pizzeria die typische immer dasselbe essen Typ bin, ich liebe halt einfach nun mal meine Pizza Funghi, gibt’s heute mal etwas anderes und zwar aus frischen, typisch italienischen Zutaten.
Damit meine bessere Hälfte auch noch etwas Vorrat fürs Wochenende hat, hab ich ein wenig mehr gemacht, denn Pizza kann man ja auch wunderbar kalt genießen.
Falls Euch nun auch das Wasser im Mund zusammenrinnt, dann runterscrollen zum Rezept.
Ansonsten wünschen wir Euch jetzt schon ein schönes Wochenende und melden uns spätestens am Sonntag wieder, Fotos vom Kurztrip gibt’s dann nächste Woche :-)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zutaten:
450 g Mehl (glattes)
250 ml lauwarmes Wasser
20 g Hefe
10 g Salz
12 ml Olivenöl
1 Prise Zucker

Belag:
1 Pkg. Parmaschinken
1 Büffelmozzarella
5 Cocktailtomaten
1 Schüssel voll Rucola
1 Dose gewürfelte Tomaten
Parmesan nach Bedarf
Salz, Pfeffer, Oregano

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und so geht’s:
Backofen auf 250 ° Ober-/Unterhitze vorheizen.
Hefe, Salz, Zucker und Öl im lauwarmen Wasser auflösen.
Mit dem Mehl zusammen, zu einem glatten Teig kneten, ca. 5 min.
Nun min. 1 Stunde zugedeckt gehen lassen.

Teig ausrollen und mit den gewürfelten Tomaten belegen, anschließend mit frischen Tomaten und dem Mozzarella belegen.
Nun ab damit in den Ofen, ich hab einen Pizzastein für den Grill, den kann man aber auch für den Backofen nehmen, mit dem wird die Pizza am besten.
Kurz vor Schluss noch den Parmaschinken hinauflegen und kurz mitbacken.
Nach 10-15 Minuten ist die Pizza fertig, vor dem Essen noch den Rucola rauf geben und mit Parmesan bestreuen… genießen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Pizzastein von Weber