DSC_1411

DSC_1414

Hallo, hallo!

Kurz vor der Osterhase vorbei hoppelt, gibt´s hier heute noch ein Osterbrunch-Rezept für euch.

Das Omelette ist herzhaft und mit viel Gemüse, genau richtig für den Frühling.

Zutaten für 4 Personen (eine große Auflaufform)

1 Hähnchenbrustfilet (ca. 150 g)
1 EL Pflanzenöl + etwas mehr
Salz und Pfeffer aus der Mühle
Hähnchengewürz
4 Scheiben Speck
1 Handvoll frische Minze
200 g Erbsen (frisch oder Tk, etwas antrauen lassen)
6 Frühlingszwiebeln
150 g Feta
7 Eier
100 ml Sahne
150 ml Milch
100 g Bergkäse (gerieben)

 

Das Fleisch abbrausen, trocken tupfen, in 1 cm große Würfel schneiden und mit Hähnchengewürz würzen. Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch braten, herausnehmen und abkühlen lassen.

Den Speck klein würfeln und in der gleichen Pfanne knusprig braten.

Minze abbrausen, trocken tupfen, die Blätter abzupfen und klein hacken. Frische Erbsen abbrausen und abtropfen lassen, tiefgefrorene etwas antauen lassen. Frühlingszwiebeln waschen, putzen und in Ringe schneiden. Den Feta-Käse in kleine Würfel schneiden.

Den Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Eine große eher flache Auflaufform mit Öl auspinseln.

Das Fleisch, den Speck, die Erbsen, die Minze, die Frühlingszwiebeln und den Feta-Käse vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Hälfte dieser Mischung in der Auflaufform verteilen.

In einer Schüssel die Eier mit Sahne und Milch verquirlen, den geriebenen Bergkäse unterrühren. Das Ganze dann kräftig mit Salz und Pfeffer würzen und alles darübergießen. Die übrige Hähnchen-Gemüse-Mischung daraufgeben und im vorgeheizten Backofen ca. 35 Minuten backen. Eventuell vorher mit Alufolie bedecken, dass es nicht zu dunkel wird.

DSC_1421 (3)

Ich verabschiede mich schon ins Osterwochenende. Genießt die Feiertage und ich hoffe ihr findet alle versteckten Schoki-Hasen.

Macht´s gut!

Tina